Warum trauen Jungs / junge Männer sich nur selten Mädels anzusprechen?

8 Antworten

Das ist wie ein Hund, der früher immer von einem Mann im schwarzen Mantel Schläge bekommen hat. Jedesmal wenn er einen Mann im schwarzen Mantel sieht, bekommt er Angstzustände. Jeder Junge hat schon mal erlebt, dass er all seinen Mut zusammen genommen hat um ein Mädchen anzusprechen und das Mädchen gab ihm deutlich zu verstehen: "Verschwinde!" Diese Wunde sitzt tief.

Das Problem liegt aber auch an den Jungs, denn die haben Angst nichts mehr reden zu wissen, nachdem sie ein Mädchen angesprochen haben. Die Angst ist berechtigt, weil sie es nicht gelernt haben, wie man richtig flirtet und richtig mit Frauen umgeht. Die Mutter erzählt ihnen das Märchen, dass das automatisch kommen würde, aber das ist eine Lüge. Es gibt Bücher wo man das lernen kann. Z.B. "Ich kann euch alle haben".

Schau, wie bei GF Flirttipps für Männer gefragt werden: https://www.gutefrage.net/frage/was-bestellt-ein-jugendlicher-beim-date-in-einer-bar

Ältere trauen sich das auch nicht. Das bleibt immer so.

Manche jungs befinden sich in einer peinlichen Situation wenn die ein mädchen anreden und umgedreht genauso das ist was ganz normales😉

Ganz einfach ein Mann der weiss was er will spricht eine Frau selbstbewusst an wie gesagt ein MANN

wonderwoman7
Fragesteller

echte Männer gibt es glaube ich kaum noch 😑

Vielleicht zu schüchtern