1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutung: Du erstellst immer wieder neue Affen. Wenn du die Affen nicht triffst bevor ein neuer Affe erzeugt wird, bleibt der alte Affe bestehen und ist aber unzerstörbar, weil du nur "afe" zerstörst und nicht das jeweilige getroffene Entity.

Schau mal, ob du irgendwie auf das gerade aktive Entity zugreifen kannst und mache das da, wo es sinnvoll ist. Das erleichtert später auch die Erweiterung des Codes.

EDIT: Meine Vermutung bestätigt sich beim Testen. Du kannst immer nur den letzten erstellten Gegner zerstören. Und es erscheinen mehrere Gegner, obwohl du nur eine einzige Variable für Gegner hast.

epochalTunnel
Fragesteller

Ja du hast recht danke