Warum spielt Messi fast nie gegen unterklassige Vereine (bsp. im Pokalspiel)?

3 Antworten

Ganz einfach: Man muss nur auf das Alter schauen.

Messi ist jetzt 35 und läuft auch dementsprechend wenig. Ihm jetzt noch 60+ weitere Minuten aufzudrücken würde wahrscheinlich bedeuten, dass man ihn dafür am Wochenende nicht so lange einsetzen kann.

Neymar und Mbappé hingegen sind im Vergleich dazu „gerade mal“ 30 respektive 24 Jahre alt. In diesem Alter sind die Regenerationszeiten einfach noch nicht so lange wie mit 35, wodurch diese Spieler mehr eingesetzt werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – FIFA Spieler seit 2012, schon genügend Rage hinter mir
HIRIMEL  20.02.2023, 23:31

Ja messi ist 35

Zlatan ist 41 und er läuft viel mehr als messi

CaptainRexFan  22.02.2023, 00:35
@HIRIMEL

Dafür spielt Zlatan weniger.

Einsatz Minuten letzte Saison:

Zlatan: 1178

Messi: 3742

Quelle: Transfermarkt.de

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Im Pokalspiel war Messi nnicht dabei, weil er schon älter ist und er nur bei notwendigen und wichtigen spielen spielt.

Neymar und Mbappe sind ja nicht so alt wie Messi.

Und PSG möchte das Risiko nicht besrtreiten das Messi sich verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan

Weil er nicht dabei sein muss, er gönnt sich einfach eine Pause gegen solche Vereine

Anonymous6978
Fragesteller

Und Neymar oder Mbappe?

Was ist mit denen?