Warum bewerten alle Spieler nur noch nach Statistik?

5 Antworten

najjja ich bin mit dir teilweise schon einverstanden…

so hier meine sehr genau durchrecherchierte und durchdachte Meinung 🧢:

  1. Vergleich bitte nicht mit Zidane und Maradona oder sonst wer, die spielen NICHT mehr. Es geht darum wer DIESES JAHR der beste war und nicht aller zeiten beim ballon d’or. Früher war fussball nunmal anders, kein vergleich…
  2. nicht jeder hat die nerven, qualität, verlässlichkeit, erfahrung 20 tap ins zu machen, auch ein tap in ist wertvoll, er zählt genauso wie ein spektakuläres goal von früher, ist nun mal einfach anders.
  3. ich denke aber auch dass verteidiger jnd torhüter absolut keine chance haben den ballon d‘or zu gewinnen weil es immer um die tore geht. Sehr oft, nicht immer werden die spieler die ein tor schiessen auch man of the match und selten die verteidiger.
  4. messi hat den letzten ballon d‘or nicht verdient, auf keinen fall. Er ist sehr gut aber es gab bessere spieler in der saison, geb ich dir auch recht.
  5. Also entweder hat ronaldo und messi einfach glück immer im richtigen verein zu sein, oder sie sind wirklich vielleicht den skill, dass sie in jedem team 100 trophäen holen…
  6. Spieler sind auch versch. Positionen und schlecht vergleichbar. zb messi gibt viele assists und ronaldo schliesst gut ab
Woher ich das weiß:Hobby – mia san mia

Was dafür spricht ist, dass man nur anhand von Statistiken ein mehr oder weniger objektive Entscheidung treffen kann/könnte.

Aber ja, die Torstatistiken werden überbewertet, weswegen mittelklassige Stürmer zu Legenden hochstilisierten werden, während Weltklasseverteidiger sich in einer Kategorie mit mittelmässigen Spielern wiederfinden

Weil es eben der rationalste Grund ist daran zu gehen um Streitigkeiten auszutragen und im Meinungsstreit subjektive Ansichten zu werten. Die Anzahl der Scorer in einem Zeitraum , zumindest um Offensivspieler zu vergleichen, gibt einen guten Anhaltspunkt. Jede Saison 30- bis sogar 70 Tore sind nun einmal ein beeindruckendes Argument in der Vita.

"Welten schlechterer Fußballer als Kilian Mbappe oder Mohamed Salah."

Selbst wenn es so wäre, sei dahingestellt, dann ist es wichtig dass nur die Leistung der zurückgegangenen Saison beurteilt werden soll und nicht die Wertung zum besten Fußballer der Zeit ist. Darin sind nun mal internationales Standing und Bekanntheit auch entscheidend. Haaland gewann auch nie den Ballon Dor.

"Wieso soll Messi besser sein"

Wichtig um zu verstehen wie die Weltfußballerwahl des Ballon Dor funktioniert und dass vor allem es global aufgezogen wird und Nationaltrainer und Kapitäne der Nationalmannschaften abstimmen und bei vielen hat nun mal die höchste Gewicht regelmäßig die WM worin Messi als der beste Spieler geworden ist und denn Wettbewerb gewann. Dagegen ist das Gewicht nationaler Wettbewerbe nicht sehr hoch. Eben da fließt nicht oft nur Statistiken ein.

"glaube ich einig, dass Robaldinho, Zidane und Maradona die besten Spieler aller Zeiten sind."

Nein, in der ganzen Konstanz sind es sicherlich bei allem unbestrittenen Können dieser Spieler Messi und C.Ronaldo über den Lauf ihrer Karriere. Spieler die mehr als 10 Jahre in CL und Laliga in Grund und Boden schoßen, Jahr für Jahr. Noch einmal, diese Individualtrophäen zur Weltfußballerwahl sind auf die Leistung einer Saison gemünzt und sind keine Bewertung des besten Spielers aller Zeiten bis zu dem Zeitpunkt. Auf dieser Ebene hatten z.B. Maradonna und Ronaldinho, bei allem Talent, keine solch lang anhaltende Zeit auf dem Peak ihrer Karrieren gespielt.

Wer glaubt das C.Ronaldos und Messis Torquoten daher rühren dass sie 20x in der Saison abstauben vor dem leeren Tor würden, bei dem glaube ich nicht dass er all zu viel davon gesehen in Laligaspielen.

Nö wir sind uns nicht einig.

ScheissDFB
Fragesteller

Ja du hast warscheinlich auch erst vor 2 Jahren angefangen Fußball zu gucken