Warum soll man nicht lange in den Whirlpool?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem ist folgendes:

Bringst Du keine solche Warnung an, dann verklagt Dich einer, weil er nicht gewarnt wurde.

Bringst Du eine solche Warnung jedoch an, kannst Du zwar nicht verklagt werden, aber Menschen, welche nicht selber denken können, werden damit vor den Kopf gestoßen.

Sprich: JEDER Mensch hat ein anderes Wärmeempfinden. Der Kreislauf jedes Menschen ist extrem unterschiedlich. Ich z.B. vertrage Whirlpool oder Hot Tub so lange, wie ich will - aber weder Sauna, noch Dampfbad etc.

Daher bringt man eben eine allgemeingültige Warnung an, welche auf dem stand der medizinischen Wissenschaft basiert - und setzt einfach voraus, dass jeder Mensch selbst in der Lage ist, die für ihn optimale Zeit abzuschätzen oder einzuschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Hab mich mal mit nem Kumpel in unserem Whirlpool besoffen und sind dann beide eingeschlafen. Waren dann insgesamt ca. 8 Stunden im Whirlpool. Bis auf unsere Finger die wie Rosinen ausgesehen haben ist nix passiert.

Das gilt eigentlich nur für Leprakranke.

Ich weiß nicht, kennst du Brausetabletten? Das passiert dann mit denen.

Woher ich das weiß:Recherche