Warum sind so viele im Gym angemeldet - ohne es zu besuchen?

11 Antworten

Leider sind solche Verhaltensweisen immer wieder anzutreffen, bei denen der innere Schweinehund siegt.

Das zeugt einfach von einer unzureichenden Selbstdisziplin.

Auch spielt die innere Einstellung eine Rolle.

Wer widerwillig zum Training geht, dort sind solche Dinge vorprogrammiert.

Wer beim Training Spaß oder Genugtuung empfindet, bei dem wird das zum Selbstläufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Grund ist wahrscheinlich, dass man im Studion nicht wie im Schwimmbad nach Lust und Laune hingehen kann und sich eine Zeitkarte ziehen kann.

Für viele ist es auch Alibi-Funktion um behaupten zu können etwas für ihre Fitness zu tun.

z.Z. sind manche vielleicht auch verunsichert ob sie hingehen sollen, wollen aber ihren Vertrag nicht überhastet kündigen, weil einfach wieder kommen wenn man sich save fühlt einfacher ist als sich ert wieder aufraffen und neuen Vertrag schließen.

vorsatz gefasst (ggf. silvester oder auch durch ärztlichen rat). dann hin und wieder gegangen und iwann die lust verloren. der vertrag hat aber meist ne laufzeit von nem jahr oder 2 - also müssen se halt warten bis se kündigen können.

Einige haben zu viel Geld. Ferner könnte es ein Fall von "Buyers Remorse" sein.

Oder man ist erst motiviert, wurde angestachelt von Freunden... und man verliert mit Zeit immer mehr die Lust daran.

(c)ouchii

Sie haben den guten Vorsatz, das auch zu besuchen - aber einen Zettel unterschreiben ist einfacher, als sich auch wirklich zum Sport aufzuraffen :-D.