Warum sind im Westen die Deutschen so unbeliebt und die Ausländer beliebter?

7 Antworten

Das kann ich nicht bestätigen. In den USA ist mir als Deutschem ausschliesslich positive Resonanz und Bewunderung für einige Dinge entgegengeschlagen.

Was ist denn dein "Westen"? Frankreich? Grönland? USA?

Da fällt auch nichts auf.

Es ist vielmehr so, dass wir Deutsche im Ausland immer sehr gemocht sind und andere Gestalten/Aussehen nicht.

Rotti733  30.11.2023, 15:32

Ist leider Wunschdenken. In der angelsächsischen Welt gibt es starke Vorbehalte bzw. neidige Rivalitätsgefühle gegenüber Deutschen und in den romanischen Völkern zuweilen gewisse biologische Ressentiments gegenüber Nordeuropäern.

Allerdings ist der Antigermanismus in UK und USA mehr eine Sache der dortigen "Eliten" und im anständigen, produktiven Volk weniger ausgeprägt.

Schon wieder so eine Frage wo eine Tatsache impliziert wird - es aber völliger Humbug ist.

In Westdeutschland ist man weder mit der einen oder anderen Herkunft beliebter. Wie kommt man eigentlich auf sowas? Erzählt man sich das im Osten?

Schimeck  28.04.2023, 15:19

Ich gebs einfach mal mit Deinen eigenen Worten wieder:

Erzählt man sich das im Osten?
Schon wieder so eine Frage wo eine Tatsache impliziert wird - es aber völliger Humbug ist.
Schimeck  28.04.2023, 15:22
@Dadamien86908

Ich wollte Dir damit nur zeigen, dass Du nicht besser bist, als der Fragesteller. Ich hoffe, es ist angekommen.

Mit 'Westen' kann ich nicht viel anfangen, meinst du die alten Bundesländer?

Wie dem auch sei, ich kann deine Erfahrung nicht teilen, weder persönlich noch anekdotisch von irgendjemanden anderen.

Ah echt, bist du zum Türkenkiosk gegangen, dann zum Barbershop und zuletzt in de Shishabar das du zu dieser fundierten Erkenntnis gekommen bist?

Im Osten sind viele ich sag mal suspekte Gestalten unterwegs, wenn die meinen, einem nach 40 Generationen noch nen Ausländer im Gesicht abzulesen bitte....