Warum sind alle 4er Import Fahrzeuge aus den usa?

2 Antworten

Zwei Gründe. Zum einen sind die höheren Motorisierungen bei den BMW Coupes in den USA recht beliebt und ein großer Anteil der Produktion geht dahin. Ein Import kann sich bei günstigen Wechselkursen lohnen.

Das meiste sind aber Unfallfahrzeuge, die in den USA von den Versicherungen abgeschrieben wurden. Fahrzeuge mit Totalschäden dürfen in aller Regel nicht wieder in den Verkehr gebracht werden. Solche Autos werden dann oft in Osteuropa mal mehr mal weniger gut wieder aufgebaut und dann verkauft. Bei US Importen wäre ich da sehr vorsichtig. Da ist viel Schrott bei den Händlern.