Warum lästern frauen oft über andere frauen?

4 Antworten

Das machen nicht nur Frauen. Wenn es sonst nichts wichtigeres gibt zu besprechen, redet man über andere oder so.

Sunnyfroz
Fragesteller

Das machen die aus Neid

Viele Frauen sind halt leider so und das muss man vermeiden. Man soll und darf über niemanden lästern

Aber Allah ﷻ, der Gepriesene, sagt sinngemäß im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„O die ihr glaubt, die einen sollen nicht über die anderen spotten, vielleicht sind eben diese besser als sie. Auch sollen nicht Frauen über andere Frauen (spotten), vielleicht sind eben diese besser als sie. Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit (häßlichen) Beinamen. Wie schlimm ist die Bezeichnung „Frevel“ nach (der Bezeichnung) „Glaube“! Und wer nicht bereut, das sind die Ungerechten.“

(Surah Al-Hujurāt/Ayah 11)

Sunnyfroz
Fragesteller

Wer über andere lästert ist eifersüchtig das ist meine Meinung das wird sie niemals ändern solche menschen sind unzufrieden mit sich selbst nur kranke menschen lästern über andere weil sie neidisch sind solche menschen sind krank im kopf

Das machen nicht nur Frauen es tut einfach gut etwas raus zu lassen

Man nennt es landläufig auch Stutenbissigkeit.