Warum heben Sturmtruppen nicht die Lichtschwerter der getöteten Jedis auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie:

  1. Keinen Nutzen dafür hätten. Sie dienen dem Imperium und haben praktisch kein Privatleben, daher würden ihnen die Credits vom Verkauf nichts bringen. Zudem wären sie nicht in der Lage, ein Lichtschwert zu schwingen oder gar damit zu kämpfen.
  2. Nunmal nicht so geschrieben wurden.

Ich glaube benutzen würden sie diese nicht. Erstmal müsste der Sturmtruppler schonmal ein vernünftigen Wissen und Erfahrung im Schwertkampf haben, was die meisten eben nicht haben. Deshalb ist es natürlich auch umso riskanter ein Lichtschwert zu benutzen, da man sich damit mal ganz leicht komplett zersäbeln kann. Und die Wahrscheinlichkeit dass es nur eine Einheit aus Sturmtruppen schafft einen Jedi zu töten ist auch nicht sehr hoch. Meist ist sicher Vader oder einer der Inquisitoren dabei, die eher maßgeblich dafür verantwortlich sind den Jedi zu töten und dann nehmen diese auch das Lichtschwert sicherlich an sich

Meine Interpretaion war immer, dass die nur in Kombination mit der Macht besonders gut sind. Ohne Schüsse abzuwehren geht glaube ich nicht und Schusswachen sind dann ja deutlich effektiver.