Warum habe ich soviel Pech in meinem Beruf?

3 Antworten

Wenn du nur negativ denkst, passiert auch so viel schlechtes außerdem sollte man sowas verkraften können und wenn es für dich zu viel ist, solltest du mal dein Verhalten überdenken oder der Beruf ist nichts für dich.

Bleib locker und Stress dich niemals

Nein, mit Menschen arbeiten ist sehr anstrengend

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns unser Unglück selbst kreieren mittels unserer sich ständig wiederholenden negativen Gedanken und Erwartungshaltungen, die wir nach einer Zeit der Verfestigung durch ständige Wiederholung automatisch innerlich abspielen. Diese Gedanken und unsere inneren Bilder dazu werden zur Realität.

Das geht in die Richtung "Selbsterfüllender Prophezeiung" - du erwartest einen Zwischenfall, bei dem du Hilfe hinzuziehen musst und wie von Zauberhand wirken die Kräfte exakt, wie erwartet resp. befürchtet.