Warum gibt es Leute die das Wahlrecht für alle gut finden?

Wenn dann noch die Grenzen offen sind können feindliche Nationen ihre Leute einschleußen

4 Antworten

In der Schweiz haben nicht nur Schweizer auf Schweizer Boden, sondern auch Auslandschweizer ein Wahlrecht.

Wird auch kritisiert, da es immer mehr werden... Aber sie haben die Schweizer Staatsbürgerschaft, also dürfen sie wählen und abstimmen, selbst wenn sie vom Ergebnis gar nicht betroffen sind.

Das scheint aktuell der Plan zu sein. Bestimmte politische Strömungen erhoffen sich wohl so Mehrheiten zu schaffen.

Weil meiner Meinung nach, diese Leute merken, dass sie beim "normalen Wählervolk" an Zustimmung verlieren.

Aber die Konsequenz daraus ist ja nicht, dass die Politik nicht zielführend ist, sondern dass der Wähler falsch wählt / falsch denkt. Ergo braucht man andere Wähler.

Ja finde ich furchtbar,haben davon auch schon genug in unserer Politik,find auch nicht gut,das gewisse Machthaber hier her kommen um wahlprobaganda bei uns betreiben.