Warum geht die Polizei nicht härter gegen Querdenker-Demos vor?

7 Antworten

Es gibt ein Recht auf Demonstration. Wenn diese angemeldet sind, dann dürfen die das auch machen.

Sie sollten sich jedoch an die Pandemie-Regeln halten, was sie wiederum nicht einhalten.

Hier wird also lediglich gegen Leute vorgegangen die nicht die Pandemie Regeln einhalten.

Manneheld
Fragesteller

Warum aber nicht so hart. Die greifen ja auch Polizisten und Journalisten an.

Manneheld
Fragesteller
@gutefrage744

Du Troll. Mit dir lohnt es sich nicht zu reden. Weil du extra auf dumm tust

gutefrage744  06.12.2020, 15:22
@Manneheld

Was bist du denn für einer du hast keine Argumente wahrscheinlich das wirt es sein

Udo107  22.11.2020, 18:41

Regeln, Rechte und Gesetzte sind seit Februar zu nem schwammigen „Ach-ja, da war ja was“ verschwommen.

Ein Haufen Heinis darf sich versammeln und pöbeln ... aber meine beiden Kumpels darf ich nicht zu mir einladen ... Der Virus ist Virus und man sollte keine Witze drüber machen, aber die Maßnahmen sind mittlerweile so unverhältbismäßig, doppelmoralisch und hirnvernagelt, dass man nur kalt lachen kann vor Ironie

10Meter20Kilo  24.11.2020, 00:47
@Udo107

Dann hast du die Regeln vermutlich nicht ganz verstanden.

Mit deinen Kumpels triffst du dich Zuhause ohne Maske. Demonstrationen sind zwar erlaubt, aber nur mit Abstandsregeln und mit Maske.

Das Problem ist wie bereits erwähnt, dass sich diese Leute nicht daran halten.

gutefrage744  06.12.2020, 15:35
@Udo107

Das ist es ja was Querdenken anspricht und nicht das leugnen des Virus es erst denken dann schreiben

Warum geht die Polizei nicht härter gegen Querdenker-Demos vor?

...z.B. weil der Staat im Grundgesetz festgelegt hat, dass die "freie Entfaltung der Persönlichkeit", und auch die "freie Meinungsäußerung" zu den Grundsätzen unseres gesellschaftlichen Lebens gehören, damit es niemals wieder zu einer "Gleichschaltung" kommt.

Manneheld
Fragesteller

Auch wenn die Demonstranten Polizisten attackieren?

Manneheld
Fragesteller
@gutefrage744

Du bekommst wohl nichts mit was hier in Deutschland passiert

gutefrage744  06.12.2020, 15:21
@Manneheld

Oh doch wahrscheinlich mehr als du schau dir die Videos an die gewählt geht von der Polizei aus

Manneheld
Fragesteller
@gutefrage744

Bist wohl selber so ein Coronaleugner. Typisch ungebildete Menschen

gutefrage744  06.12.2020, 15:25
@Manneheld

Ich bin sicher kein leugnet aber ich bin schlau genug mein Hirn einzusetzen außerdem sind das keine leugnet sieht Mann wie gebildet du bist

Manneheld
Fragesteller
@gutefrage744

Schreibe bitte ohne Rechtschreibfehler, damit ich dich besser verstehen kann. Die Querdenker attackieren Polizisten und belästigen Menschen die Masken anhaben. Guck genauer hin Kind

gutefrage744  06.12.2020, 15:33
@Manneheld

Oh keine Argumente mehr was Weill du genau weisst das du einer fachlichen diskusion nicht stannthälst

Manneheld
Fragesteller
@gutefrage744

Ich habe dir ein Video geschickt wo alles genau erläutert wird. Du hast gar nichts gezeigt. Du bist hier der Lügner. Also zeige Beweise für deine Aussage oder halt deinen Mund

gutefrage744  06.12.2020, 15:40
@Manneheld

HDas ist eine behauptung von dir ich wollte mit dir diskutieren du willst ja nicht

Manneheld
Fragesteller
@gutefrage744

Zeige mir erst das deine dummen Behauptungen der Wahrheit entsprechen. Wenn nicht bringt es nichts, denn ich rede hier mit einer Wand

Manneheld
Fragesteller
@gutefrage744

Bist wohl selber einer. Naja jedem das seine oder kleiner Adolf

BadBoy2020  06.12.2020, 15:50
Videos!, ...die Gewalt geht von der Polizei aus...

erinnert mich bei Video & Polizei immer an die Gorleben soll leben Ereignisse aus den 80er Jahren.

Abends saß ich noch vor dem TV, schaute mir die Nachrichten an, und am nächsten Vormittag präsentierte uns unser "grüner" Lehrer diese Ausschnitte auf VHS-VIDEO!, doch was hatte er gemacht? - er hatte einfach die Teile herausgeschnitten, in denen gezeigt wurde, dass auch von den "Demonstranten" Gewalt ausging.

Damals habe ich dann zum aller ersten mal begriffen, welche "Beeinflussung" des Menschen, durch "das Schneiden" von Videos, oder "Audios :)"möglich ist.

Und heute? - heute schaue ich mir lieber mal Bundestag "Live" an, oder mache mir (vor wichtigen Entscheidungen) eine )Aufzeichnung davon, damit ich nicht ab 20:00 diese "Im Kontext neu zusammen geschnittenen" Videos (hörsehen) muss, bei denen dann immer "Frameplay" betrieben wurde, Framepplay = z.B. das Verbergen eines Schnittes hinter einem "Übergangseffekt" wie z.B. bei den Öff-Rech Medien der "grauen Kreis", (Nur wenige Millisekunden), damit der Zuschauer "denken soll" es handle sich um die "ungeschnittene" Fassung einer Aussage.

Weil es Querdenkern offensichtlich unmöglich ist, mit Maske und Abstand zu protestieren und deshalb die Durchsetzung dieser Regeln automatisch auch ihre Versammlungsfreiheit einschränkt... *Sarkasmus*

Weil die Polizei nur für Ordnung sorgen soll und unparteiisch ist. Verbieten müßten die Politiker oder die Gerichte solche Demos. Die Polizei ist nur ausführendes Organ. Kein Moralapostel.

5432112345  25.11.2020, 12:03

Also wenn die Demonstranten anfangen würden jemanden zu lynchen, dann würde die Polizei nicht eingreifen dürfen, weil das ja ihre Versammlungsfreiheit einschränkt?

Die Querdenker haben schon gewonnen, wenn Menschen anfangen zu glauben sie hätten ein Recht auf Demonstration und dabei jegliche Gesetze ignorieren dürfen.

Ich habe ein Recht darauf, mich auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Dieses Recht wird nicht dadurch eingeschränkt, dass mir per Gesetz verboten wird zu schnell zu fahren und damit andere Menschen zu gefährden.

Aber genau das tun die Querdenker - auf ein Recht pochen, was sie sich selbst durch widerrechtliches verhalten verwirken.

gutefrage744  06.12.2020, 15:19
@5432112345

Das stimmt nicht die haben die Demos immer angemeldet und wenn das Gericht so entscheidet dann ist es rechtens

5432112345  07.12.2020, 08:58
@gutefrage744

Das Gericht hat entschieden, dass die Demos unter Auflagen statt finden dürfen.

Und selbst wenn es die Auflagen nicht gegeben hätte, muss man sich auf einer Demo trotzdem an die Gesetze halten. Man kann auch mit Maske demonstrieren, das Demonstrationsrecht ist dadurch also in keinster Weise eingeschränkt.

Es ist auch nicht dadurch eingeschränkt, dass man auf Grund fehlender Maske des Platzes verwiesen wird - das hat man dann selber zu verantworten.

Weil (noch) das Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit besteht, auch und gerade für regierungskritische Gruppen.

Manneheld
Fragesteller

Voll dumm🤦, die dürfen Polizisten angreifen, aber die Polizei darf nichts dagegen tun.

5432112345  25.11.2020, 12:08

Wieso? Sie sind doch selbst Schuld, wenn sie keine Masken tragen und auf Abstände sch**ßen. Dann wird die Demonstration aus diesem Grund aufgelöst und nicht wegen der Meinung die dort vertreten wird.

Niemand, aber auch niemand würde die Demonstration auflösen wollen, wenn die Menschen friedlich UND UNTER EINHALTUNG DER AUFLAGEN demonstrieren würden.

Oder kann man mit Maske etwa nicht demonstrieren?