Warum darf man in der eigenen Firma keinen Nebenjob machen oder über 10h täglich arbeiten?

1 Antwort

Weil du in einer Firma nur einmal angemeldet sein kannst, logischerweise und du entsprechende Ruhezeiten einhalten musst. Sonst ist das Gemecker nachher wieder groß, dass man Arbeitnehmer ausbeuten würde.

Der AG muss dafür den Hals hinhalten, also macht er das natürlich nicht. Diese Gesetze sind dazu da, dass Arbeitnehmer nicht unendlich viele Stunden plockern.

Wenn du mit dem Gehalt einer Vollzeitstelle nicht zurechkommst, würde ich lieber schauen eine andere Vollzeitstelle zu bekommen oder versuchen mit dem Geld anders zu haushalten.

Guyicognit0
Fragesteller

Das komme ich tatsächlich eigentlich aber mehr wäre immer gut ..