Warum darf man Erdöl nicht in den Boden schütten??

6 Antworten

Warum ist Erdöl schlecht für die Umwelt?

Hier ist es noch ein bisschen genauer gesagt und somit ist sogar Speiseöl auch so zu beachten, da wird auch schon mal altes Frittieröl in den Ausguss gegossen.

Warum ist Erdöl schädlich für Klima und Umwelt?

Erdöl ist ein Klimakiller. Durch seine Verbrennung wird schädliches CO2 in die Atmosphäre freigesetzt und so der Klimawandel beschleunigt. Zudem gefährden Unfälle mit Erdöl unsere Ökosysteme. Bis sich betroffene Lebensräume nach einer Katastrophe wieder erholen, kann es viele Jahre und sogar Jahrzehnte dauern.25.10.2022

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na dann überleg Mal was Öl mit Wasser und Lebewesen macht. Das sollte man eigentlich schon seit der Grundschule wissen

weil es den Boden verseucht und ins Grundwasser gelangen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Schon als Kind hab ich gelernt, dass (mineralische) Öle die millionenfache Menge Wasser schädigen...

...bin auch nie auf die Idee gekommen Erdöl auf den Boden zu kippen, alleine schon weil ich noch nie Erdöl hatte..

Hey,

Das belastet das Grundwasser. Erdöl zu trinken ist eher suboptimal!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"