Warum bin ich antisozial?

3 Antworten

Was ist denn hier eigentlich deine Frage? Ein gewisser Prozentsatz an Menschen ist antisozial oder soziopathisch. Das liegt teilweise in der Genetik begründet, teilweise in der Erziehung.

Schlimm ist per se nichts daran aus deiner Sicht, jedoch könntest du unabsichtlich vielen Menschen Schaden zufügen dabei. Da dir das aber egal ist, ist es so. Du eignest dich perfekt für Führungspersonen in unserer Gesellschaft, kannst fett Geld verdienen.

ABER

Ich habe oft auch beobachtet, dass narzisstische, asoziale, soziopathische Menschen oft unglücklich sind, unzufrieden, nicht erfüllt. Also auch selber nicht zufrieden. Keinen tieferen Sinn finden, weil ihnen Sinn für andere und Demut fehlt.

Da du teilweise auch durchaus sozial, nur frustriert und resigniert scheinst und nicht rein soziopathisch wie du hier behauptest, wäre es also durchaus wert einen anderen Weg einzuschlagen, der dich glücklicher macht. Dazu wird dich aber natürlich niemand zwingen, solang du dich an die Gesetze hältst.

BlutundStahl
Fragesteller

Für einen Partner hätte ich extrem hohe Ansprüche. Er muss vor allem perfekt aussehen.

Orangensoda  20.12.2021, 19:14
@BlutundStahl

Das ist auch in Ordnung so, könnte halt dazu führen, dass du für immer alleine bleibst. Partner zu manipulieren dich zu lieben ist nämlich nicht nur verpönt, sondern meistens auch weitgehend unmöglich. Wenn jemand dich mögen soll der perfekt aussieht, wird er das nur von sich aus, wenn du selber auch perfekt aussiehst, und das bezweifle ich.

Bin genauso. Denke zwar nicht unbedingt dass ich besser bin als alle anderen aber ansonsten kann ich alles nachvollziehen.