Wann kommt die Gehaltszahlung für März?

13 Antworten

Das hängt von der Buchhaltung ab. Ich bekomme meinen Lohn immer am 25., aber bei anderen Stellen kam er z. B. immer rückwirkend am Monatsersten oder am 15.

Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Schaue daher in deinem Arbeitsvertrag nach oder frage einen Kollegen.

Meine habe ich schon vor knapp 2 Wochen erhalten, ebenso das Gehalt. Bei uns kommt es nämlich immer zum 15. im voraus, also am 15.03. Das Gehalt vom 01.-31.03..

Bei manchen kommt es um den letzten Tag im Monat rum (oder mal ein zwei Tage früher oder später) und bei manchen erst im Folgemonat zum 15.

Wenn du nach Stunden bezahlt wirst dann wird die Abrechnung nach dem 1. erstellt ausgewertet und dann bearbeitet (3-4 Werktage).
Im Baugewerbe meist zum 15.
Abrechnung wird zum 10. erstellt.
Festgehalt zum 1. jeden Monat.

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? Dort ist der Zahlungstermin geregelt.

Meistens ist es ultimo, also der Monatsletzte. Das wäre der Mittwoch nächster Woche.

Hängt vom Arbeitgeber und Tarifvertrag bzw. Arbeitsvertrag ab.

Mein Gehalt wird voraussichtlich pünktlich am 31.3. auf dem Konto sein.