Wann geht ihr am liebsten in den Europapark?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Im Sommer? 67%
Zu Halloween? 11%
Im Winter? 11%
Zu Ostern? 11%

8 Antworten

Im Sommer?

Zumindest dann, wenn es nicht zu warm ist und am besten in der Woche, wenn keine Ferien sind.

Im Winter?

Inzwischen gehe ich irgendwie gar nicht mehr so gern wie früher, aber wenn, dann bevorzuge ich es, unter der Woche im November oder Dezember außerhalb der Ferien zu gehen. Ich bin nicht sonderlich empfindlich, was Kälte angeht, dann ziehe ich mich eben etwas wärmer an. Zu diesen Zeiten hat man meiner Erfahrung nach die geringsten Wartezeiten. Im November kann es allerdings sein, dass teils weniger Shows laufen - je nachdem, wann die Halloween-Shows aufhören und die Wintershows anfangen. Und die Wasserbahnen fahre ich eh nicht so gern, daher vermisse ich sie im Spätherbst/Winter auch nicht.

Im Sommer?

Für mich ist der Sommer eindeutig die beste Zeit für den EP. Bei mir gab es trotz Hochsaison (fast) keine Wartezeiten. Ein paar maximale Wartezeiten:

  • Blue Fire: 30 min
  • Wodan: 45 min
  • Fjord Rafting: 60 min
  • Poseidon: 40-50 min
  • Baaexpress: 15 min????
  • Euromir: 15 min
  • CanCan: 30 min

Waren übrigens Ferien in BW und Frankreich. Außer Schweiz :D

War aber sehr heiß leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nordseefan  21.10.2023, 22:15

Ne Stunden nennst du fast keine WArtezeiten?.......

Eloas6472  18.12.2023, 13:29
@Nordseefan

Das war das einzige (außer Baa-aa express) mit "hohen" Wartezeiten. Blue fire und so war halt wenig

Zu Ostern?

Am besten so Mai Juni, weil es da noch nicht zu heiß ist, aber ziemlich sicher alles offen hat

Zu Halloween?

Wenn es Oktober alles schön mit Kürbissen dekoriert ist :-)