Wann bekommt man die Ergebnisse von dem Mrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war dies auch mal so. Leider spart man heute wohl auch in dieser Hinsicht wo es nur geht. Der Endbefund kann bis zu 14 Tage dauern.

Hast Du Dir wenigstens die CD mitgenommen. Zumindest Fachärzte sehen sich diese auch selbst an.

Mila1sweet
Fragesteller

Leider hat man nur ein Mrt gemacht und mir anschließend gesagt, dass ich jetzt gehen darf. Mehr habe ich leider nicht mitbekommen.

Im Normfall wird das Ergebnis des MRT, nach der Untersuchung, mit dem Patienten und dem Radiologen, kurz besprochen. Der Befund geht an den überweisenden Arzt, das kann dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Radiologe bespricht das Ergebnis immer direkt mit mir und gibt mir eine CD mit.

Bis der schriftliche Befund beim überweisenden Arzt ist, kann bis zu 4 Wochen dauern.

Mila1sweet
Fragesteller

Das scheint bei mir wohl etwas schief gelaufen zu sein:(. Ich habe sowas nicht bekommen. Man hat mich einfach nur gesagt, dass ich jetzt gehen darf.

kabbes69  25.04.2022, 09:57
@Mila1sweet

Kommt bestimmt auch auf die Praxis an.

Oder Corona hat auch hier was geändert, kann ich dir aber erst in 4 Wochen sagen.

Die Ergebnisse bekommt der Arzt.

Eigentlich bekommt man die gleich. In deinem Fall wurden die Ergebnisse gleich zu deinem Hausarzt geschickt. Also erkundige dich da.