Wie schnell wächst ein frisch gestochenes industrial piercing zu?

3 Antworten

Lass es dir nach dem MRT stechen oder kläre vorher ab daß du es im MRT drinlassen darfst.

Man sollte ein frisches Industrial nicht wechseln bevor es abgeheilt ist und es für 20 Minuten rauszunehmen dürfte zu enormen Problemen beim Wiedereinsetzen führen. Zudem ist eine Entzündung dadurch zu erwarten.

Titan ist im MRT ansich kein Problem, ausser es wäre im Bild. Aber die Ärzte haben oft keine Ahnung und bestehen darauf, daß du es rausnimmst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem MRT kannst du PFTE Schmuck tragen

Im MRT stören nur magnetisch relevante Schmuckstücke usw. Wenn du also etwa Stäbe aus PFTE eingesetzt hast, können diese auch beim MRT drin bleiben. Dennoch sollte natürlich anfangs der Schmuck nicht ohne Not gewechselt werden, denn dadurch wird der noch nicht verheilte Stichkanal erneut verletzt. Konsequenz: wenn vorher stechen, dann mit Teflon als Ersteinsatz. Ob das geht, hängt vom Piercer ab (wegen Sterilisation usw.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und eigene Erfahrung in den Bereichen