Wäscht ihr jeden Tag eure Haare um sie zu stylen?

8 Antworten

Ich persönlich wasche meine harre (lockig und ca. Bis zur brust) 1 bis 2 mal in der Woche. Wenn ich sie glätte reicht meist einmal in der Woche, wenn ich allerdings meine locken trage dann sind sie nur 2 Tage ohne waschen schön. Wenn du generell zu einer fettigen Kopfhaut neigt würde ich trockenschampoo empfehlen. Ansonsten schau mal nach ob dein shampoo Silikone enthält, das kann zu fertigen und unschönen Haaren beitragen. Wechsle dann evtl. zu einem ohne Silikone. Was für eine Haarstruktur hast du denn? Und sind sie eher dick oder fein?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich W17 hab ziemlich krasse locken , die mir bis zur Brust gehen

ich wasche sie 2-3 mal in der Woche

ich würde dir empfehlen ein Shampoo gegen schnell fettiges Haar zu holen und nachts nicht mit offenen Haaren sondern mit einem hohen, aber lockeren Dutt oder mit einem Tuch um deine Haare zu schlafen

Ich wasche sie alle zwei Tage. Da ich sehr dünne Haare habe, werden die schnell fettig. Aber du kannst dir antrainieren deine Talg Produktion zu verlangsamen, indem du dir seltener die Haare wäscht. An den schlechten Tagen machst du dir dann halt ne Frisur.

Als ich (W) noch lange Haare hatte, habe ich das schon getan! - Jetzt habe ich einen Kurzhaarschnitt, und der erfordert viel weniger Aufwand.

Ich wasche meine Haare täglich wenn ich dusche, mit Wachs in den Haaren will ich nicht schlafen gehen und das würde das erneute Styling am nächsten Morgen deutlich erschweren.