Wärt ihr gerne in einem ewig währenden Paradies?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

11 Antworten

Ja

Auf Erden. Ohne Leid und Krieg und Tod, Angst und Hunger und ohne Elend.

Ich habe eine Doku über Neandertaler gesehen und ich bin immer noch extrem berührt deswegen.

Diese Erde ist so wunderschön, so faszinierend, so reich an allem und es ist beeindruckend, was Mutter Natur/Gott da erschaffen hat.

Und es rührt mich extrem zu wissen, dass menschenähnliche Weser schon vor 175000 Jahren genau da waren, wo wir heute stehen.

Wenn wir alle aufeinander achtgeben und diesen wunderschönen Planeten schützen würden, wäre das, das Paradies.

Ja

Jeder ist eingeladen, in dieses Paradies zu kommen:

  • "Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Ja

Paulus schreibt:

Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden. Und dasselbe plötzlich im Augenblick der letzten Posaune.

Denn es wird die Posaune schallen und die Toten werden auferstehen unverweslich und wir werden verwandelt werden. (1. Korinther 15).

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Wort, dann aber von Angesicht zu Angesicht.

Es bleiben Glaube, Hoffnung Liebe - diese drei - aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1 . Korinther 13).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Nach dem Tod schon, ja. Obwohl ich den ängstlichen Gedanken vor einer "Ewigkeit" auch kenne. Aber ich denke, es ist ein Problem des menschlichen Verstandes.

Das wird bestimmt toll!

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu
Nein

Da würde es mir ziemlich langweilig werden ;) also, so schön es auch sein mag, vielleicht ein paar Wiederauferstehungen später^^