Was kann man im Paradies machen?

5 Antworten

Hallo Ace51,

nach der Bibel ist das Paradies nicht der Himmel - wie viele denken - sondern eine von allem Schlechten gereinigte Erde, auf der glückliche Menschen für immer leben werden. Oder noch etwas genauer: Das Paradies ist im Großen das, was der ursprüngliche Garten Eden im Kleinen war! Warum aber wird es im Paradies ganz bestimmt nicht langweilig?

Denke zunächst daran, dass man auch dann, wenn man ewig lebt, immer nur einen Tag erlebt. Und wenn man schon sehr lange gelebt hat, kann man sich ganz bestimmt nicht mehr an jeden einzelnen Tag und das, was man gemacht hat, erinnern.

Aber das viel Entscheidendere ist, dass es auf unserer Erde, wenn einem sämtliche Möglichkeiten offenstehen, so viel Interessantes zu entdecken und erleben gibt, dass bestimmt keine Langeweile aufkommen wird.

Viele haben z.B. ein Hobby, und ihr Leben reicht meistens nicht aus, um alles darüber zu wissen und es umzusetzen. Denke nur einmal an die Musik, genauer gesagt, das Spielen eines Instruments. Wenn man sein Instrument liebt, dann beschäftigt man sich, wenn man es sich zeitlich leisten kann, viele Stunden am Tag damit. Man arbeitet immer mehr auf Perfektion hin und befasst sich mit neuen Stücken und neuen Komponisten. Auch nach vielen Jahren wird es nicht langweilig, sondern immer interessanter! Allein die Welt der Musik bietet so viele Möglichkeiten, dass man eigentlich nie an ein Ende kommt.

Andere reisen gern in andere Länder. Selbst wenn man einmal in jedem Land auf der Erde war, kennt man nicht alle schönen Stellen und Ecken in all diesen Ländern. Was denkst Du, wie lange würde es wohl dauern, um das alles erkunden zu wollen? Selbst wenn man das dann irgendwann geschafft hätte, würde man bestimmt gern auch wieder an den einen oder anderen Ort zurückkehren.

Das sind nur zwei Beispiele, die zeigen, wie vielfältig das Leben ist und man eigentlich an gar keine Grenzen stößt. Es gibt noch so viele andere Gebiete (z.B. die Wissenschaft, Kunst, Literatur, Sport, Abenteuer etc.), mit denen man sich endlos beschäftigen könnte. Es wird also in einem Leben, das ewig dauert, niemals langweilig werden!

LG Philipp

Gringo58  01.09.2022, 10:39

Udo Jürgens - Zeig mir den Platz an der Sonne? https://www.youtube.com/watch?v=PRAgMl14CsM

Philipp59  03.09.2022, 12:13
@Gringo58

Ein sehr schönes Lied! Bringt es nicht sehr deutlich zum Ausdruck, wie tief der Wunsch nach dem Paradies im Herzen der Menschen verankert ist?

Philipp59  03.09.2022, 13:48
@Gringo58

Warum Utopien? Immerhin spricht doch Gottes Wort, die Bibel, vom Paradies!

FetterFish  31.03.2023, 02:50

Man kann aber 100.000 Jahre, 1.000.000 Jahre oder wie viel auch noch nicht mit Undendlichkeit vergleichen. Unendlich ist halt unendlich. Eigentlich müsste irgendwann ein Jeder alle Instrumente spielen können, jedes Lied auswendig können und jeden Quadratmeter der Erde kennen, denn man hat ja unendlich Zeit, wortwörtlich. Außer man sagt, dass die Erde natürlich nicht gleich bleibt und die Welt sich verändert.

Philipp59  31.03.2023, 06:59
@FetterFish

Bleiben wir mal beim Spielen von Instrumenten: Auch im Paradies muss man noch viel üben, um ein Instrument in Perfektion spielen zu können. Und wenn man es eine Weile nicht getan hat, braucht man erneut Zeit, um das alte Können wieder zu erlangen.

Man kann das natürlich auf viele Fähigkeiten übertragen, die man sich irgendwann einmal angeeignet hat. Und allein schon aus diesem Grund wird es in der Ewigkeit niemals langweilig werden!

Stell dir mal jetzt vor, der Erschaffer von Himmel und Erde würde jetzt dein Zimmer betreten. Die absolute Liebe, Hoffnung, das Licht ohne jede Finsternis würde deinen Raum betreten. Du würdest dich um ein vielfaches wohler fühlen als ein Embryo im Mutterleib. Es gäbe keine offenen Wünsche mehr und genau dies erleben Christen, wenn sie Jesus begegnet sind (vorher waren sie ja auch Esoteriker, Atheisten, Muslime, Buddhisten, Agnostiker etc.) - und nein, zu Glauben, dass man von Geburt an Christ ist, ist so als würde man glauben, man wäre von Geburt an Veganer

Nicht unbedingt! Man kann z.B. Millionen Jahre die Paradiesfußballmeisterschaft ansehen, sich über das Geschehen auf der Erde und sonstigen Winkeln des Universums informieren oder einen Schönheitswettbewerb veranstalten. Das kann auch recht anspruchsvoll gestaltet sein. Langeweile muss dabei nicht aufkommen.

Es gibt wahrscheinlich 2 Möglichkeiten

Entweder du Gast die ganze zeit dad geilste gefühl oder du kannst alles machen qas du willst

Und glaub mir das pardies wird nie langweilig

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen

Schalkeinator  29.08.2022, 00:55

Oder (zu 99,99999999999999 Prozent): Es existiert nicht und nach unserem Tod verrottet unser Körper und das wars mit uns :)

dean895778  29.08.2022, 01:18
@Schalkeinator

Ich finde es interessnt warum es so wahrscheinlich idt wie hoch ist die Chance normal zu sterben 50 Prozent es gibt keine Beweise das es passieren wird

Wie hoch ist die Chance dad man ins Paradies kommt 50 Prozent es gibt keine Beweise das es nicht so ist ;)

Schalkeinator  29.08.2022, 22:51
@dean895778

Najaaaa, dann müsstest du das anders rechnen. Es gibt so viele Religionen, die andere Vorstellungen vom Tod haben (zB. Widergeburt), die müsstest du mit einbeziehen. Es gibt btw. keine Beweise für die Existenz von Göttern und Himmel etc., während die Wissenschaft Ansätze hat zu den Fragen, die die Religionen "beantworten". Daher ist es wahrscheinlicher (deutlich), dass es kein Leben nach dem Tod geben wird :D

mondflug19  30.08.2022, 01:31
@Schalkeinator

die Pflanzen sterben jedes Jahr, und Gott gibt ihnen jedes Jahr wieeder ihr Leben zurück. ist es ein Zufall das mehr als eine million Lebensarten auf unserer Erde ist und keins davon in unserer Galaxie von dem es bis zu 300 milliarden sterne planeten gibts

Schalkeinator  30.08.2022, 01:34
@mondflug19

Achso, du weißt das es kein Leben gibt, weil?? xD Jeden Planeten schon besucht? Alle Wissenschaftler*innen sind sich einige, dass es sehr wahrscheinlich sehr viel Leben auf vielen Planeten gibt.

mondflug19  30.08.2022, 02:04
@Schalkeinator

vergeblich, keins gefunden, nicht mal annährend. es kann auch leben geben, darum gehts mir eigentlich auch gar nicht. wir brauchen die galaxien nicht zu erkunden, jedes geschöpf auf der Erde, ist ein zeugnis des Erschaffers, Gott. Guck dir doch nur mal deine Zähne an und frag dich mal warum die Backenzähne hinten sind, und deine Schneide Zähne vorn. Was wäre wenn es andersrum wäre? Oder hatte die Natur Mitleid mit uns, und hat von Billionen Möglichkeiten diese Form erschaffen und ausgewählt für dich?

Hm...

"Wirken" (Joh.5,17; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche