Wäre es gut, wenn unsere Erde eine Scheibe wäre?

4 Antworten

Falls es möglich wäre, Sachen über den Rand zu kippen, dann wäre das natürlich sehr bequem!

Das Problem wäre nur, dass über die Jahrtausende so immer mehr Material von der Erde verloren ginge. Irgendwann würde es nicht mehr ausreichen, damit neues Leben entstehen kann, und damit wäre die Erde tot...

Würde nicht funktionieren und ist nur ein Gedankenspiel wegen Dingen die physikalisch nie möglich wären. Nicht in unserem Universum. Es würde so nicht existieren können. Dementsprechend auch wir nicht.

Da das Universum unendlich ist und du davon ausgehst, dass alles nach "unten" fällt, würde alles was man runterschmeißt ja immer irgendjemanden auf dem Kopf fallen.
Allerdings könnte man so auch einfacher einen neuen Planeten besiedeln. Einfach abspringen und warten bis man auf einem Planeten landen.
Da man unendlich lange fallen könnte, wird man irgendwann auf einen Planeten treffen.

pchem  02.05.2024, 10:55
Da das Universum unendlich ist

Woher wissen Sie das?

davesiemens  02.05.2024, 11:09
@pchem

Das wissen wir nicht. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Universum ist aber mindestens mal sehr groß und es ist sehr wahrscheinlich das alles was man über die Kante schmeißt jemanden auf dem Kopf fällt.

Nein, es wäre nicht gut.

Schau was mit den Dinosauriern passiert ist, als die Erde noch eine Scheibe war.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Physik, Meinung)