Wäre das für euch ein Problem, wenn euer Partner nicht religiös ist?

12 Antworten

Mir ist alles egal. Hautfarbe, Kultur, Bildung, arm oder reich...

Doch sie muss Christin sein. Der Glaube an Gott/Jesus ist mir zu wichtig.

Zu denken, dass wir nach dem Tod nicht gemeinsam das ewige Leben geniessen werden, wäre gar nicht gut.

Ne, wär kein Problem für mich:

Ich bin auch schon lange ausgetreten, weil ich keine geldgetriebenen staatlich-subventionierten Ideologie folgen wollte.

Aber der wohl größte Grund war für mich:

  • Warum sollte ich Mitglied einer Kirche sein, die Jesus ans Kreuz genagelt hat?

Ich bin dazu übergegangen, den Lehren Jesu zu folgen, und bezeichne mich daher inzwischen als "freier Christ". Das bedeutet: Ich tue nichts, wofür ich in die Hölle kommen könnte:

Nur wegen nem Handyklau oder 50€ stehlen oder so, riskier ich doch nicht die Ewigkeit nach dem Tod in der Hölle.

Was bringt es mir denn schon?

  • Das Leben hier auf Erden ist begrenzt.
  • Das nach dem Tod ist für die Ewigkeit.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin selber Atheist, war mal Christin - als mir ist das völlig wumpe.

Ob ein Kerl nun Muslim, Budhhist, Sikh, Jude oder whatever ist wäre mir bei der Partnerwahl völlig egal gewesen.

Ich würde es bevorzugen, wenn mein Partner auch sein Wissen aus mehr als nur einem Buch bezieht.

Es wäre ein Problem für mich, wenn mein Partner gläubig wäre