Vulva vererbbar?

4 Antworten

Ist Genetik nicht Stoff der 7ten Klasse? 💀

Müsste dir eigentlich klar sein wie wahrscheinlich und unwahrscheinlich das ist.

Kann sein - muss aber nicht…

In der Kindheit bedecken die äußeren die inneren Schamlippen. In der Pubertät werden die inneren Schamlippen oft länger als die äußeren und können deutlich zwischen den äußeren hervorschauen. Dabei gibt es große individuelle Unterschiede in der Entwicklung.

Die Form des Intimbereichs kann sich auch später mit den voranschreitenden Lebensphasen deutlich verändern - hormonelle Veränderungen, Schwangerschaften und natürliche Alterungsprozesse wirken sich auf die Vagina und die Schamlippen aus.

Die vermehrte Darstellung rasierter Genitalien in den Medien und mittels Grafikbearbeitung entfernter innerer Schamlippen bei Models verunsichern besonders junge Frauen und liefern ein falsches Bild.

Ein obskures Schönheitsideal gibt vor, dass die äußeren Schamlippen die inneren und die Klitoris überdecken. Bei vielen Frauen ist das nach der Pubertät aber nicht so. Die inneren Schamlippen sind größer als die äußeren und auch das ist völlig normal.

Mehr als 50 Prozent der Vulva-Besitzer haben ein „Outie“, wobei die inneren Schamlippen ein wenig mehr herausragen als ihre äußeren. Aussuchen kann Frau sich das allerdings nicht und ändern auch nicht ohne weiteres - warum auch?

Gerade die Vielfalt des weiblichen Geschlechts macht uns doch so besonders.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Möglich, vielleicht auch nicht...mach dir nicht so viele Gedanken, es ist eh beides schön.

Muss nicht. Weiß aber auch nicht, warum man sich mit 13 da so viele Gedanken darüber macht. In dem Alter hatte ich eine Playmobil Seite auf Insta und ich bin nicht gerade älter...

Cornsnake94  16.05.2024, 06:42

Schlimm wie Sexfixiert die Jugend heute schon ist, immer früher ist nur noch Sex und Körper ein Thema 🫣

Ich hatte nix mit Playmobil zu tun, aber in dem Alter mit Freunden Yu-Gi-Oh gespielt und Pokemon getauscht und keinen Gedanken daran verschwendet 🫠

BabyJack  16.05.2024, 15:06
@Cornsnake94

Jap... Leider wahr. Leider schaffen es aber auch viele Eltern nicht, ihre Kinder gescheit zu erziehen...

Sjuak  16.05.2024, 06:46

Mit 13 hatte ich mein erstes mal

Sjuak  16.05.2024, 07:08
@Benopeles

Wollte es aber nicht würde aber total verführt