Vorladung zur Zeugenvernehmung - was soll das für ein Delikt sein?

Noch eines: das ich dahin muss ist klar... ich möchte nur das "Delikt" übersetzt bekommen. Danke

4 Antworten

Aus diesen Formulierungen geht das Delikt nicht hervor, was ich für blöd halte. Wie auch immer, es geht um Zahlungen rund um die beiden Daten; hattest Du seinerzeit vielleicht einen Einkauf/eine Zahlung im www oder bei Ebay oder so? Vielleicht geht es um einen Betrüger.

Da Du auf Anweisung der StA geladen bist musst Du dort erscheinen und aussagen.

Gehe hin und höre dir an, worum es geht. Man kann auch von jemandem als Zeuge benannt worden sein, obwohl man tatsächlich nichts von der Tat mitbekommen hat. Dann gibt man das halt an und gut ist's.

An deiner Stelle würde Ich mal in meine Kontoumsätze / Kontoauszüge schauen ob du am 3.1 bzw 31.1 2019 eine Zahlung getätigt hast.

Wäre das einzigste was meiner Ansicht nach Sinn ergeben würde.

Wenn dir so kein Licht aufgeht würde Ich mal beim Sachbearbeiter anrufen und nachfragen

Ich würde dort einfach einmal anrufen und nachfragen. Hier irgendwelche Mutmaßungen als Antworten zu bekommen hilft ihnen sicherlich wenig weiter.