Vorladung Strassenrennen?

13 Antworten

Wenn die Polizei 1 Fahrzeug lasert und das andere befindet sich mit annähernd gleicher Geschwindigkeit auf annähernd gleicher Höhe, dazu die Aussagen von mindestens 2 Beamten, dann reicht das als beweis vor Gericht.

Und wer beim Autofahren mit dem Schwanz statt dem Hirn denkt, der sollte auch eine ganze Weile Zeit bekommen, sich über das Fehlverhalten klar zu werden. Pupertäre Vollpfosten haben auf der Straße nichts zu suchen!

Eine Frau mit Kinderwagen, Kinder auf Fahrrädern... sind schnell auf´s Horn genommen. Und dann ist das Gejammere groß. Ich habe für so was keine Verständnis und jeder, wirklich Jeder, der so einen Mist macht, sollte die volle Härte des Gesetzes erfahren!

BackupBone  17.02.2021, 07:54
Pupertäre Vollpfosten haben auf der Straße nichts zu suchen!

zumal der Fahrzeugführer seiner Freundin (laut einer anderen Frage) gesagt hat, dass er Drogen nimmt, um interessanter zu sein. Pseudo Bad Boy.

EddiR  17.02.2021, 08:00
@BackupBone

Drogen um interessanter zu sein??? Die Logik muß mal einer verstehen.....Interessanter für die Rennleitung? Ok, das schon...

Die Beamten wurde also Zeugen eines Straßenrennens und haben einen der Beteiligten und Zeugen einfach weitergewunken. Obwohl sie so großes Interesse an ihm hatten, dass sie sich sein Kennzeichen notiert, den Halter ermittelt und ihn anschließend zuhause aufgesucht habem. Bist du dir sicher, dass du nicht phantasierst?

Es wurde in diesem ausgedachten Fall zugegeben, dass man ein anderes Fahrzeug überholen wollte, welches innerorts mit 120 km/h unterwegs war.

§315d StGB:

(1) Wer im Straßenverkehr

3. sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Weitere Beteiligte sind nichtmal erforderlich.

Wenn die keinerlei Nachweis über die genaue Geschwindigkeit deines Freundes haben, können die euch garnichts! In Deutschland gilt immernoch die Unschuldsvermutung, also müssen die euch nachweisen, dass ihr was falsch gemacht habt und nicht umgekehrt und das können die nicht (nach deiner Aussage). Sich nur auf die gefühlte Schätzung des Beamten zu verlassen, da fällt jeder Richter vor Lachen vom Stuhl. Ich würde der Polizei höchstens mitteilen, dass sämtliche weitere Kommunikation in der Sache nur noch über euren Anwalt läuft und fertig.

BackupBone  17.02.2021, 09:17

Ein Auto gelasert, das andere die ganze Strecke gleichauf...2 Beamten vor Ort. Was ist daran nicht nachvollziehbar? Bei im Raum stehenden Strassenrennen ist die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit nicht von belang. Oder wurden die zu Mord verurteilten gelasert?

Verantwortungsloses Handeln, bei dem andere Menschen gefährdet werden können + Offenbar keinerlei Unrechtsbewustsein = Führerscheinentzug auf Lebenszeit, hoffentlich.

Würde mir an eurer Stelle dringendst Fahrräder besorgen.