Vorfreude aufs Silvester-Feuerwerk?

6 Antworten

Ich freue mich nicht wirklich darauf. Es ist laut und das schöne am Feuerwerk ist recht flüchtig und dafür zu teuer. Und in diesem Sinn habe ich auch nichts gekauft.

wickedsick05  30.12.2023, 23:30

Feuerwerk ist sehr günstig

Die Ausgaben pro Jahr in Deutschland:

130 Millionen für Feuerwerk

Für Haustiere 4,5 Milliarden

Für Alkohol 25 Milliarden

MrMurbyk  30.12.2023, 23:33
@wickedsick05

Dafür, dass es maximal innerhalb weniger Sekunden im wahrsten Sinne des Wortes verpufft, finde ich es schon recht teuer.

Donnerschlag123
Fragesteller

Man gibt allerdings Geld aus für ein besonderes Erlebnis. Dazu zählt auch die lange Vorfreude. Andere geben Geld für einen Urlaub aus, meistens noch mehr. Dieser ist am Ende auch schnell wieder vorbei.

Schon ziemlich hoch, aber ich kanns erwarten.

Ich hab ca. 430€ ausgegeben, das hier ist der größte Teil davon:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
 - (Hobby, Silvester, Feuerwerk)

Donnerschlag123
Fragesteller

Das ist ja wirklich ordentlich! Die Daredevil habe ich nicht bekommen. Habe 110 € ausgeben, das reicht mir!

FlorianH246  31.12.2023, 00:47
@Donnerschlag123

Das sagen einige, bin froh die noch bekommen zu haben. Soll ja dieses Jahr sehr gut sein.

Man kann mit jedem Budget ne Menge Spaß haben, wenn man es richtig einsetzt. Auch mit 60€ hatte ich vor ein paar Jahren eine riesige Freude ;) Ein schönes Silvester dir!

Donnerschlag123
Fragesteller
@FlorianH246

Ich bin mal gespannt, habe dafür die Black Ice, Goldfinger und Stormy Flash bekommen.

Danke, dir auch ein schönes Silvester!

FlorianH246  01.01.2024, 01:48
@Donnerschlag123

Joa, das Wetter war durchwachsen... Am Nachmittag und frühen gut, dann hat es aber gegen 21:30 Uhr ziemlich ekelhaft zu regnen begonnen, ca. 1,5 Stunden.... Dann gegen Mitternacht wurde es wieder gut, ne leichte Brise gegen den Qualm aber kein Regen oder starker Wind.

Ich hab recht viele Reste, aber ich zünde nichts auf Zwang. Lieber hab ich nächstes Jahr mehr und genieße die Sachen, als wenn ich unbedingt jedes einzelne Teil weghaben muss

Donnerschlag123
Fragesteller
@FlorianH246

Mir haben die Raketen und Singleshots am meisten Spaß gemacht. Bei den Batterien hielt es sich in Grenzen. Besonders das Zünden vor Mitternacht macht mir immer am meisten Spaß. Werde in Zukunft keine Batterien mehr kaufen und mich rein auf Raketen, Böller, Singleshots und Vulkane konzentrieren. Ist für mich auch viel klassischer als Batterien.

FlorianH246  01.01.2024, 15:34
@Donnerschlag123

Joa, alles Geschmackssache. Ich find einen Mix aus beiden am besten, aber wenn Leute teilweise nur Batterien kaufen... Das wird doch auch irgendwann langweilig.

Gar nicht und habe nix gekauft mache das eher zum Nationalfeiertag

Ich habe nichts gekauft, da es bei uns in der Umgebung gar nichts mehr zu kaufen gibt - und die Grenzkontrollen an der tschechischen Grenze sind mir 10 Minuten Spaß nicht wert. Vorfreude hab ich eher keine, da wir seit letztem Jahr einen Angsthund zu Hause haben, der sich enorm vor dem Krach fürchtet und es bei uns im Ort Idioten gibt, die schon seit gestern schießen.

Ich schau es mir nur an seitdem mein Nachbar beim zündeln todesängste ausgestanden hat weil hinter ihm auf dem balkon die ganze Ladung in Kartons gestanden hat und sich das entzündet hat und das war im 9.Stock!

FlorianH246  30.12.2023, 23:03

Puh, das ist heftig... Ist da schlimmeres passiert oder konnte es gelöscht werden?

Deshalb nehme ich immer nur ne kleine Menge mit und lass den Rest im Haus stehen, das hat seinen Grund.

nixawissa  30.12.2023, 23:06
@FlorianH246

Die hatten großes Glück,nur Sie kam ins Krankenhaus wegen Verbrennungen!

Donnerschlag123
Fragesteller

Aber hat der sein Feuerwerk auf dem Balkon gezündet? Normalerweise kann es sich ja nicht einfach so entzünden, es muss schon mit einer Zündquelle in Kontakt kommen.