Wo gibt es das beste Feuerwerk (Preis Leistung)?

3 Antworten

Bei 100€ würde allgemein ich zum Discounter greifen. Im Fachhandel bekommt man dafür weitaus weniger, auch wenn Feuerwerk von Funke/Argento, Lesli etc. natürlich besser ist.

Außerdem sind die allermeisten Fachhändler mittlerweile ausverkauft bzw. haben Bestellschluss, da hättest du schon vor mehreren Monaten bestellen müssen ;)

Allgemein ist Lidl m. E. so ziemlich der beste unter den Discountern. Bei der Auswahl kann ich dir gern helfen, aber ohne weitere Infos bringt das nicht viel - magst du lieber Raketen, Batterien, Fontänen/Vulkane oder Böller? Oder ein Mix aus allem?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Sapa271
Fragesteller

Gerne ein Mix aus allem. Habe schon gehört, dass Aldi dieses Jahr deutlich besser sein soll was vorallem Preise angeht.

FlorianH246  17.12.2023, 12:24
@Sapa271

Das war am Anfang richtig, aber Lidl hat mitgezogen und die sind jetzt bei den meisten Dingen so ziemlich auf einer Ebene... Am besten ist aber trotzdem ein Mix aus beiden.

Meine persönliche Liste bei Lidl und Aldi für 100€ wäre:

Lidl:
Black Ice 18,99€
Bloody Brilliant 4,99€
2x Sky Shots a 3,99€
Flash Bang 3,49€
Phantoms and Ghosts 13,99€
Schweizer Vulkan (z. b. Gold Silver Stars) 6,99€
2x Kracherinferno a 3,99€

Aldi:
Heavy Metal Reloaded 18,99€
Viel Glück Raketen 9,99€
Poison 3,29€
Eruption 2,29€

Sapa271
Fragesteller
@FlorianH246

Ich hab mir da auch mal was zusammengeschrieben. Vielleicht kannst du mir Tipps geben was ich ändern soll.

Aldi:

2x Star Hunter 4,69

4x Double Power 3,49

1x Vulkane 6,99

1x Jackpot 9,99

2x Eruption 2,29

1x Artus 2,79

2x Poison 3,29

1x Van Gogh 7,99

62,26€

Lidl:

1x Magic Djinn 3,99

2x Discovery 2,49

1x Matrix 6,99

1x Uranus 7,99 oder Van Gogh 7,99

3x Sky Shorts 3,99

1x Flash Bang 3,49

1xAlligator 3,99

43,40€

Norma:

1x Rocket Rallye 19,99

FlorianH246  17.12.2023, 13:17
@Sapa271

Da würden mir persönlich etwas die größeren Batterien fehlen. Die in deiner Liste sind so ziemlich die kleinsten die es jeweils gibt. Aber das ist ja Geschmackssache, ich find einen Mix aus kleinen und großen am besten.

Sapa271
Fragesteller
@FlorianH246

Okay, was würdest du tauschen oder ändern? Welche der großen Batterien sollte unbedingt rein?

FlorianH246  17.12.2023, 13:24
@Sapa271

Eruption und Poison jeweils nur einmal, Artus und Van Gogh raus. Die Black Ice, Stormy Flash, Gold Finger und Dare Devil bei Lidl und Heavy Metal Reloaded bei Aldi find ich gut, kommt auf deine Vorlieben bei den Effekten an.

Mit 100€ würde ich zum Discounter und/oder zu einem Fachhändler in der Nähe gehen.

Online kaufen lohnt sich bei den Budget nur, wenn der Shop eine Abholstation in deiner Nähe hat, weil alleine schon der Gefahrgutversand häufig 30-40€ kostet. Und dafür bist Du auch schon eher spät dran. Viele Shops schließen spätestens Mitte Dezember, weil sie die Aufträge sonst logistisch nicht mehr rechtzeitig abwickeln können.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

schau beim Feuerwerk der andren zu: Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar!

Sapa271
Fragesteller

Ne, ich möchte schon selbst zünden😂