Von welchem Tier ist das?

2 Antworten

Sollte von einem Vogel sein. Ente oder Gans. Das ist kein normales Kot eines Säugetiers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

raubkatze  24.03.2024, 12:47

Liegt bei uns auch dauernd im Garten... Der nahe Weiher zieht Enten, Gänse, Schwäne und Störche an. Die Enten finden unseren Teich auch toll. Ich ihren Dreck darin und auf der Wiese aber weniger. :)

Ich tippe auf das sog. "Gewölle" eines Tag- oder Nachtgreifvogels...

Hierbei handelt es sich um die unverdaulichen Anteile der Beutetiere - wie z.B. Haare, Federn oder Knochen.

Kot eines Wildvogels wäre wohl flüssiger von der Konsistenz her...

raubkatze  24.03.2024, 12:50

Du hast noch kein Gewölle gesehen... Ich habe welche in einem Workshop mit Kindern zerlegt, um die Knöchelchen den Tieren zuordnen zu können.

Honeysuckle18  24.03.2024, 14:09
@raubkatze

Fail - ich (fast 62) hatte schon im Biologie-Unterricht - in den 70ern - die Aufgabe, Gewölle zu finden...;)