Vom Praktikum heingeschickt?

4 Antworten

Das könnt ihr sicher aufklären. Offenbar hat ein Missverständnis vorgelegen. Schlimmstenfalls sollt ihr die eine oder andere Stunde nachholen.

Wenn der Mitarbeiter für euch zuständig war, dann ist es vermutlich okay. Die Angelegenheit lässt sich sicher aufklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War denn dieser Mitarbeiter überhaupt berechtigt, euch nach Hause zu schicken? Sprich: War das der für euch zuständige Beauftragte?

Max12Dammtor
Fragesteller

Weiß ich nicht, glaube nicht

DerHans  08.11.2022, 14:35
@Max12Dammtor

Dann könntet ihr Praktikanten, euch ja auch gegenseitig nach Hause schicken.

Selbstverständlich hat das dann Konsequenzen.

Willkommen im Arbeitsleben.

Max12Dammtor
Fragesteller
@DerHans

Ja, dann gibt es halt Konsequenten, es war eine Mitarbeiterin. Aber konnte nicht gut deutsch

Max12Dammtor
Fragesteller
@DerHans

ich weiß doch nicht mehr für mich Zuständig ist

DerHans  08.11.2022, 14:41
@Max12Dammtor

Wer hat euch denn beim ersten Tag dort begrüßt und euch zur Arbeit eingeteilt?

Und dass irgendwer (mit schlechten Deutschkenntnissen) euch einfach nach Hause schickt, kam euch gar nicht merkwürdig vor?

Max12Dammtor
Fragesteller
@DerHans

Wir sind ja nur Praktikanten, begrüßt hat uns keiner, dort hatten wir ein Plan wo wir hinsollten, dann war ich aber Krank eine woche, jetzt sind es einzelne Praxistage, ich wusste ja nicht wer für mich Zuständig ist, wenn ein Mitarbeiter sagt wir dürfen gehen.

DerHans  08.11.2022, 14:46
@Max12Dammtor

Weißt du denn wenigstens WELCHER Mitarbeiter das war, der dich nach Hause geschickt hat?

Nix, ihr klärt die Sache und fertig.