Volksbank Girokonto?

4 Antworten

Das solltest du deine Bank fragen.

Da es hunderte verschiedene Volksbanken mit unterschiedlichen Konditionen und unterschiedlichen Geschäftspraktiken gibt, lässt sich das nicht so pauschal beantworten.

Ob du dein Konto überziehen kannst immer eine Individuelle Entscheidung. Es kommt darauf an, wie viel du verdienst, ob du bereits Kredite hast... Davon macht es jede Bank (auch die Sparkasse) abhängig. Das ist kein Selbstgänger.

Wir wissen ja auch nicht, was für Probleme du mit der Sparkasse hattest.

Wenn du volljährig bist und entsprechende Bonität hast (gutes Gehalt, keine negative Schufa und ähnliches) kannst du einen Dispokredit beantragen zur Überziehung. Von Haus aus gibts keinen einfach so dazu ;)

Inwieweit Dein Kreditinstitut Dir einen Dispo gewährt - oder stillschweigend duldet, hängt von Deiner Bonität bzw. Deinem durchschnittlichen Monatseinkommen ab. Zu Beginn wird das eher gen Null tendieren.