Virtuelle maschine linux?

2 Antworten

so eine zip-Datei musst du doch selbst ausgewählt haben.
Auf den Seiten der jeweiligen Distribution wirst du kaum eine zip-Datei finden.
Warum auch, ein 4GByte ist wird gerade mal um ca. 300 MByte kleiner.
Das würde dann zwar auf einen 4GB-Stick passen, andere Vorteile sehe ich nicht.

Welche Distribution hast du gewählt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Feuerfrosh007
Fragesteller

Habe einfach Win rar gelöscht. Geht jetzt

ISO Dateien enthalten oft viel "verschenkten Speicherplatz" und werden beim Zippen deutlich kleiner. Daher macht es Sinn wenn man die ISO komprimiert zum Download anbietet. Das macht den Download schneller und der Serverbetreiber spart Bandbreite.

Einfach entpacken, dann solltest Du das ISO haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung