Viel auf Amazon bestellen und zurückschicken?

8 Antworten

Hallo...

Hast du schon darüber nachgedacht, dass für jede dieser Bestellungen ein Mensch fahren muss (über teil größere Strecken) und dasselbe gilt auch für die Rückfahrten. Das ist sowohl für die Menschen als auch ganz besonders für die Umwelt (in der du bestimmt noch ein paar Jahrzehnte leben willst) unfair!!

Kaufe nur das was du brauchst!

Mfg, Codeline

anonymkov777  24.08.2023, 21:39

Diese Menschen fahren so oder so genauso viel und genauso viel, egal ob du zurückschickst oder nicht.

Petehermann2005  09.10.2023, 11:22
@anonymkov777

Zu kurz gedacht.Wenn sich sowas etabliert müssten trotzdem sehr viel mehr Fahrten gemacht werden .Auch jedesmal neu verpackt werden usw

Es gibt Berichte, dass Amazon bei zu vielen Rücksendungen das Konto des Nutzers dauerhaft sperrt.

Bestelle nur, was du brauchst....ich kaufe auch keine 10 Autos und gebe 9 oder 10 zurück. Probleme gibt es keine, du wirst nur unglaubwürdig. Es ist okay, wenn sie Sachen nicht passen, aber was du meinst, nennt man Kaufrausch.

Bei zu hoher Retouren-Quote wird man gesperrt.

Kein Shop will solche Kunden, die völlig sinnlos hohe Kosten und Aufwand produzieren, indem sie das Widerrufsrecht missbrauchen.

Und sehr schädlich für Umwelt und Klima ist das ebenfalls.

Erstmal nicht, aber wenn du das dauernd machst, dann wirst du irgendwann den Rückversand zahlen müssen und möglicherweise wird an der einen oder anderen Stelle die Kulanz nachlassen.

Im Sinne der Umwelt sollte man über seine Bestellungen vorher gut nachdenken.