Versteht ihr Frauen dass ihr nicht einen Mann haben könnt der euch sowohl umsorgt als auch einen erfolgreichen Job hat?

4 Antworten

Schon mal dran gedacht, dass wir Frauen gar keinen Wert darauf legen ob der Mann erfolgreich ist oder uns umsorgt.

Das war für mich auch nie logisch. Ist aber klar, wenn Frau sich nur auf den Mann, der das Geld nach Hause bringt, fixiert, sich dadurch endlos schwer mit einem eigenen Leben tut und sich ständig allein fühlt. Die Frau ist sozusagen abhängig und gewinnt durch ihr Gemecker in der Beziehung an Macht. Das ganze Konstrukt passt nicht. Wenn beide arbeiten oder zumindest ihr Ding machen ist das Verständnis füreinander größer und man ist ein Team, dass zusammen hält und sich gegenseitig versteht.

Mangoentsafter
Fragesteller

Richtig! Anderes Beispiel sind single Mütter die keine single Väter wollen. Der neue Mann darf ja keine Kinder haben, denn er soll sich ja voll und ganz auf ihre Kinder konzentrieren... xD

Wieso "ihr Frauen"? Ich will nur einen Mann der arbeitet und nicht faul ist, erfolgreich muss er absolut nicht sein.

Du würdest eher davon profitieren dir in deinem Leben Mühe zu geben, statt imaginäre Feindbilder in deinem Kopf zu erschaffen, und dich über diese aufzuregen.

Mangoentsafter
Fragesteller

Ich habe kein Bild und keine Aufregung. Nur eine Frage gestellt.