Warum gehen Frauen oft in die Defensive und fühlen sich angegriffen beim Thema Penisgröße?

Es war eine Diskussion auf gf.

11 Antworten

Das Thema Penisgröße ist tatsächlich sehr sensibel und kann leicht zu Missverständnissen führen. Es ist nicht nur eine Frage der persönlichen Vorlieben, sondern auch der Art und Weise, wie solche Themen angesprochen werden. Manche Menschen könnten es als reduzierend empfinden, wenn das Augenmerk stark auf körperliche Merkmale gelegt wird, statt auf die Person als Ganzes oder auf die Qualität der Beziehung. Es ist möglich, dass die Reaktion der Frau, mit der du gesprochen hast, auch daher rührt, dass sie sich durch die Verallgemeinerung in eine Schublade gesteckt fühlte. Es ist immer gut, einfühlsam zu sein und zu bedenken, dass solche Themen individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen werden können.

Weil "wir" Männer uns Frauen so vorstellen. Anstatt Frauen zuzuhören, auf was es für sie wirklich ankommt, projezieren wir unsere Vorstellungen auf sie.

Und darauf haben viele Frauen keine Lust. Also reagieren sie halt eher defensiv wenn ein Mann kommt und Ihnen erklärt was sie beim Sex wichtig finden.

Weil es nervt.

Ich zumindest habe es so satt. IMMER wenn ich darauf angesprochen erde, wird das Thema von einem Mann auf den Tisch gebracht, und immer geht es darum was Frauen denken. Ich denke dazu gar nichts, was du da unten hast oder nicht geht mir am Arsch vorbei und dass ständig jemand behauptet, es wäre mir wichtig, und ich will es nur nicht zugeben, ist ermüdend. Denk was du willst, aber lass mich damit in Ruhe.

Ganz ehrlich, ich habe viel öfter Männer darüber sprechen hören, dass es schlecht ist einen Kleinen Penis zu ahben, oder das Frauen das schlecht fidnen, als das ich eine Frau überhaupt über das Thema habe sprechen hören. Wenn einer unsicherheiten damit hat, sind die anderen Männer dafür mindestens genau so verantwortlich wie irgend welche Frauen.

Warum muss man sich immer von Fremden anhören, die man nie gesehen hat oder nie zuvor mit ihnen gesprochen hat, dass Frauen (also inklusive du) für sein unglück verantwortlich sind, weil ihnen das Thema so wichtig wäre, obwohl wieder ER ist (und nicht eien Frau), der das Thema auf den Tisch bringt?

Hab ich mich jeh über die 'Ausstattung' eien Mannes beschwert? Nein. Ich bin nicht verantwortlich dafür und will aus dem Thema rausgehalten werden.

wrack94
Fragesteller
dass Frauen (also inklusive du) für sein unglück verantwortlich sind

Das habe ich aber nie gesagt. Warum sollte Frauen für mein Unglück verantwortlich mache? Würde ich nie machen.

Aber jetzt verstehe ich vielleicht, warum Frauen oft so reagieren. Sie glauben, ich würde sie für mein Unglück verantwortlich machen, obwohl das nicht der Fall ist.

Ich bin für mein eigenes Unglück verantwortlich. Zufrieden?

P0larFuchs  10.05.2024, 11:55
@wrack94

Ja, ich glaube dir, das du das nicht machst. Aber heutzutage sind die Leute sehr schnell dabei, andere für ihre Probleme verantwortlich zu machen. Zumindest haben die meisten Frauen, die empfindlich reagieren, solche Erfahrungen gemacht. Und sind deswegen vielleicht etwas sensibel. Und dann gibt es natürlich auch die üblichen Zicken und Trolls, die das extra machen.

Du hast deine Meinung. Die muss nicht mit anderen Meinungen übereinstimmen.

wrack94
Fragesteller

Es ist keine Meinung, es ist ein Fakt. Ich sprach ja nicht von allen Frauen, sondern von den meisten Frauen.

Serenety78  10.05.2024, 10:59
@wrack94

Dein Fakt, deine Meinung. Ich kann mir schon vorstellen, warum sie keinen Bock hatte, das mit dir auszudiskutieren...

wrack94
Fragesteller
@Serenety78

Liest du überhaupt, was ich schreibe. "Nicht von allen Frauen".

Serenety78  10.05.2024, 11:04
@wrack94

Hab ich gelesen. Trotzdem darf man anderer Meinung sein. Unterstellungen kommen selten gut an.

wrack94
Fragesteller
@Serenety78

Inwiefern ist das eine Unterstellung? Der Person habe ich gar nichts unterstellt.

Was übersehe ich hier?

Ganz einfach. Deine Meinung ist Deine und nicht eine die von allen - widerspruchslos - geteilt wird.

wrack94
Fragesteller

Ja, aber sie tat so, als ob das ein Anfriff gegen Frauen wäre.

GutenTag2003  10.05.2024, 11:01
@wrack94

Möglicherweise hat es für sie nicht die Bedeutung ... und kennt keine Frauen die es anders sehen.