Verstehe die Aufgabe nicht (mathe)?

... oder ist meine Annahme doch richtig und wir haben mit dem nachhilfelehrer einen Fehler gemacht? Weil wenn ich es ×21,21 rechne ist es immernoch richtig, also eine Leistung von 25 Kilowatt würde immernoch ausreichen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meinst Du die Höhe der Etage DEF? Die hat 20 Einheiten. Die Punkte D, E unf F haben als z-Koordinate 15, Punkt G hat die z-Koordinate 35. Macht einen Höhenunterschied von 20 Einheiten.

Herzliche Grüße,

Willy

Kenken658
Fragesteller

OMG STIMMT!!!!! JAAAAA JETZT ERRINERE ICH MICH WIEDER!!!! DANKE DANKE DANKE!!! Aber was ist dann h=21,21? Also bei Aufgabe b(3). Das ist doch auch die Höhe??

Kenken658
Fragesteller
@Kenken658

... omg jetzt ergibt alles einen Sinn!?!?!?!?! HÄÄ DANKE hahahaha

Willy1729  08.05.2024, 16:45
@Kenken658

Sollte Dir jetzt klar sein, daß die Höhe aus Aufgabe 3 nichts mit der Höhe der oberen Etage zu tun hat, nicht wahr?

Kenken658
Fragesteller
@Willy1729

Ja, ist klar jetzt. Aber mal ehrlich: Die Aufgabe ist schon etwas verwirrend, oder?

Willy1729  08.05.2024, 17:03
@Kenken658

Wenn man solche Aufgaben öfter macht, nicht. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Willy1729  09.05.2024, 21:04

Vielen Dank für den Stern.

Willy