Vergisst du auch manchmal die Uhrzeit?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eigentlich aber nur, wenn ich zu diesem Zeitpunkt nichts wichtiges vorhabe. Dann ist das nur eione kurze Info für mich, die ich dann schnell wieder vergessen kann.

Ja

Bin super vergesslich und kann mich die meiste Zeit überhaupt nicht konzentrieren, deswegen passiert mir das ständig. Damit ich mir die Uhrzeit merken könnte, müsste ich die irgendwo aufschreiben... Als Lösung dafür, lese ich mittlerweile einfach mehrmals die Uhrzeit und wiederhole die noch ein paar Mal im Kopf, wenn ich nachgeschaut habe...

Nein

Hallo rdaytona!

Da ich keine Uhr trage, passiert mir das nicht. Wenn ich die exakte Uhrzeit wissen möchte, muss ich also eine Uhr suchen und finden. Dieser Prozess verhindert dann, dass ich die mühsam errungene Information gleich wieder vergesse.

Hingegen kommt es vor, dass ich zuhause beim Erledigen mehrerer Dinge während des Gehens von einem Zimmer in ein anderes vergesse, warum ich dorthin gegangen bin.

LG

gufrastella

Ja

Joa, die Uhrzeit ist auch nicht wichtig für mich, eher das Gefühl ob ich mich beeilen muss oder ob noch in der Zeit bin.

Ja

Klar, sowas passiert jedem mal.

Wir haben nur eine gewisse Kapazität und wenn wir abgelenkt sind, dann komme solche "Phänomene" durchaus mal vor.