Valorant unregelmäßiger High-Ping?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann durchaus am Internetzugang liegen. Lass mal einen Dauerping auf z.B. google.de laufen und schau mal, ob dort auch diese hohen Pings auftreten. Wenn ja, musst du in deinem Netzwerk, Router und evtl. Internetanbieter die Ursache suchen.

Evtl. läuft auch irgendwas in deinem Heimnetz, was dir immer mal kurzzeitig die komplette Leitung auslastet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

MIchael1700
Fragesteller

Habe einen Net-RTT Meas Tool benutzt und ja, tatsächlich ist es dort auch so. also bei Google.de; Twitch.tv usw

MIchael1700
Fragesteller

Habs herausgefunden. Es liegt daran wenn meine Eltern über rtl am Pc Serien schauen. Es ist so traurig hahah. Sobald sie serien schauen kann ich nicht mehr zocken xD

Thomasg  10.08.2022, 20:53
@MIchael1700

komisch, das sollte aber keine 100 Mbit Leitung auslasten... Was kommt denn raus, wenn du mal einen Speedtest machst, wenn deine Eltern gerade keine Serien schauen?

MIchael1700
Fragesteller
@Thomasg

Dann ist es normal. Auch wenn sie Netflix schauen. Aber auf TVNow oder was auch immer das ist lastet sie kooomplett aus. also immer so für Sekunden. Für Sekunden hab ich dann teils nen 128 bis sogar 400er Ping.

MIchael1700
Fragesteller
@Thomasg

Hab gerade immernoch das problem. Es geht jedoch in regelmäßigen Abständen hoch. Immer in 4-5 Sekunden Takt... Es nervt, uuunglaublich. und durch sowas verliere ich matches und werd wütend.

Thomasg  11.08.2022, 20:46
@MIchael1700

Wenn das auch passiert, wenn sonst keiner was macht, dann solltest du mal beim Internetanbieter anrufen und die Leitung prüfen lassen.

Ping ist sehr oft ein Problem im Netz. Hast du schon deinen Router neu gestartet? Vlt sogar mal zurückgesetzt, aktualisiert oder so. Vlt bringt das auch was

MIchael1700
Fragesteller

ja haben wir alles probiert. leider nichts .. :/