''Verbunden, kein Internet'' warum geht das Internet nicht?

Physics96  20.07.2023, 16:09

Router schon mal neu gestartet?

Baum135
Fragesteller

An den router kommen wir nicht ran, die vermiterin hat den in einer der anderen ferienwohnungen. Das geht ja nur bei mir nicht, bei den anderen geht das internet

Physics96  20.07.2023, 16:13

Hmm vllt mal MAC Adresse oder IP Adresse ändern.

Baum135
Fragesteller

okay versuche ich mal, danke

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mutmaße jetzt einfach einmal:

Die Handys haben alle eine innenliegende Antenne für den digitalen Datenaustausch (Senden und Empfangen). Je nach Hersteller sind diese Antennen - 'mal vereinfacht ausgedrückt - unterschiedlich lang. Sie bewegen sich jedoch alle in einem Toleranzbereich, der eine akzeptable Funktion ermöglicht. Wenn aber jetzt das WLAN grenzwertig schwach ist, und Deine Antennen-Länge am unteren Ende des Toleranzbereiches liegt, dann treffen hier dummerweise zwei negative Eigenschaften aufeinander. Deine Antenne reicht gerade nicht mehr, für einen WLAN-Empfang. In den anderen Handys liegt die Antennen-Länge im oberen Toleranzbereich. Das reicht gerade noch, um mit dem schwachen WLAN klarzukommen. -- Meine Vermutung!

Baum135
Fragesteller

Okay, danke für die hilfreiche Antwort!