Unterschied von Pädo und Pedo?

3 Antworten

Ich habe gehört, dass Menschen, die auf jüngere Kinder stehen, PÄDO geschrieben werden. Und Leute die auf Füße stehen, PEDO geschrieben werden. Beim letzteren bin ich mir unschlüssig.😂

MxrinaFxshion33  28.07.2016, 23:14

Zu viele Wörter, uff.😂 Aber Dankeschön.

Pädophilie heißt das Wort. Pedo ist einfach komplett falsch! Das gibt es im deutschen nicht einmal als Wort.

Einzige Referenz "

pédophilie" Französisch für Pädophilie

Pädo kommt vom Begriff Pädophile und bedeutet, dass man auf jüngere/ minderjährige steht.

Pedo ist einfach der griechische Begriff für Fuß oder Bodenkunde.

HD840  04.06.2021, 07:20

Wenn ein 18 jähriger auf 17 jährige steht?

Man muss auch so denken

Fluex397807  11.08.2022, 12:33

Auf Prepubertäre (e oder ä?) Kinder