Ungesichertes Netzwerk entfernen beim iPhone?

1 Antwort

Es wird jedoch immer noch angezeigt

Ein öffentlich zugänglicher WLAN-AP (auch mit Passwort) wird dir immer in der Liste angezeigt... Das hat WLAN so an sich.

Aber warum stört es dich so sehr, wenn es da ist? Du musst dich ja nicht mit verbinden und eine Verbindung kannst du auch nicht mehr damit herstellen...

Die Daten zu dem WLAN sind ja schon entfernt worden. Sollte dein iPhone eine SSDID kennen, wird diese unter der Kategorie "Meine Netzwerke" angezeigt.

Hier handelt es sich einfach nur um eine Verbindungsmöglichkeit, wie jede andere auch.

Nichts, wo man sich Gedanken machen sollte...

Kl221
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich finde es nur bisschen komisch jedes andere Netzwerk ist nach dem löschen auch direkt weg.

Nur dieses nicht obwohl es ignoriert, gelöscht und die Netzwerkeinstellungen gelöscht wurden.

Deswegen verunsichert mich diese Verbindung 😂

DieFreistunde  18.04.2024, 14:40
@Kl221

Du kannst kein Netzwerk "Löschen". "Vergessen", sagt deinem iPhone einfach nur, dass es sich nicht mehr automatisch damit verbinden soll und dir nicht vorschlagen soll, solltest du dich in der Nähe befinden.

Trotzdem wird dir das WLAN-Netzwerk immer noch angezeigt, solltest du dich in unmittelbarer Nähe befinden. Was ja anscheinend bei dir der Fall ist.

Kl221
Fragesteller
@DieFreistunde

Ich bin gefühlt 10 km davon entfernt deswegen