Unfall im Urlaub?

2 Antworten

Die Auslandskrankenversicherung ist das eine, ob das Hotel dafür haften muss ist die andere Sache.

Da Griechenland EU ist, werden auch Kosten von der GKV übernommen. Die Auslandskrankenversicherung die Differenz, wenn die Kosten dort beim Arzt oder Krankenhaus teurer sind als in Deutschland.

Auf jeden Fall ist Vorkasse notwendig.

Ob das Hotel die Kosten übernimmt, bezweifle ich. Ggf. werden die Krankenkassen versuchen, das du die Kosten dem Hotel in Rechnung stellst.

Das wäre aber unter Umständen schwierig wenn die sich weigern. Dann bliebe nur der Klageweg....

Aber soweit muss es ja nicht kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Warum sollte das Hotel das übernehmen?

Melde das deiner Krankenversicherung - aber geh davon aus, dass du erstmal in Vorleistung gehen musst und nur einen Bruchteil des Geldes erstattet bekommst.