Und? Wie habt ihr euer Leben so in den Griff bekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich will Dir auch noch antworten....

Mein Leben war nicht immer auf Rosen gebettet.....

Aber heute gehts mir gut....

In den Lebensphasen,wo es mir wirklich schlecht ging,habe ich immer gedacht....

Es gibt Menschen,denen geht es noch viel schlechter ,als mir...

Das ist vielleicht jetzt kein so gutes Argument,aber mir hat das geholfen,wieder Licht im Dunkel zu sehen...

Es kommt immer darauf an,was man selbst als Glück/Unglück für sich selbst empfindet ,und was einem Freude im Leben bereitet....

Ich lebe immer nach dem Motto....Kämpfen lohnt immer , -für sein eigenes Leben...

Und mit jedem Erfolg wächst auch die Lebensfreude....

Ich spreche aus Erfahrung....

Angel1112  13.02.2019, 05:03

Ganz ganz herzlichen Dank für das Sternchen*ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Glück der Welt....think twice.....

Indem ich herausgefunden habe, dass Die die so tun, nicht wirklich besser sind und bei Denen die es tatsächlich sind erkenne ich das neidlos an.

Aber Alle haben, unabhängig von ihrem Wissen, einen Charakter und wenn der gut ist, kommt man mit Jedem zurecht, sprich man hat das gesellschaftliche Leben im Griff.

Ansonsten geht es mir derzeit recht gut und Dasselbe hoffe ich von dir.

Herzlich willkommen hier in der Community, LG.

Kommt darauf an wie man es sieht, also welche Maßstäbe man da ansetzen will. Manches bekomme ich ganz gut in den Griff, anderes braucht seine Zeit und wieder anderes ist nicht nur von mir abhängig - zu letzterem zählen Partnerschaft und Familie. Vielleicht kann ich diese Frage in einigen Jahren besser beantworten, wenn ich dann im gefühlten Zenits meines Lebens stehe, aber vielleicht werde ich diesen Zenit auch nie erreichen. Wie ich schon schrieb, kann ich nicht alles allein erreichen, sondern manches ist auch von zumindest einer anderen Person mit abhängig.

PicaPica  03.02.2019, 21:50

Dieses Leben ist eh für eine bestimmte Zeit eine never ending story, LG.

JTKirk2000  04.02.2019, 03:18
@PicaPica

Never ending heißt unendlich, und unendlich ist das Leben nicht, sondern begrenzt durch Zeugung und (zumindest körperlichem) Tod. Wenn es Dir unendlich vorkommt, solltest Du vielleicht etwas gegen Deine Langeweile unternehmen.

PicaPica  05.02.2019, 12:13
@JTKirk2000

Deswegen schrieb ich für eine bestimmte Zeit, nicht weil mir langweilig ist, sondern weil! man nicht ewig lebt. Kannst dich mal auf meinem Profil kundig machen, was ich so mache, indem du meine Webseite aufrufst und dann wirst du wissen, dass ich wahrlich keine Langeweile habe, LG.

Ganz ok soweit, danke der nachfrage.

Der Anfang eines neuen Kapitels nähert sich.

Es ist bald soweit.

Zum greifen nahe.

Es geht nur um disziplin und glück sonst nichts

Arethusa1
Fragesteller

Ich glaub nicht an Glück...

Lexicus  02.02.2019, 01:08
@Arethusa1

Nein nicht glück im sinne von pech und glück ich meine glück im sinne von sich glücklich machen