Umtausch noch möglich?

2 Antworten

Wenn sie kulant sind, ja. Aber es ist nicht verpflichtend. Es sei denn, der Artikel wäre defekt. Da aber die Verpackung beschädigt ist, müssen sie es nicht zurücknehmen, da sie es nicht mehr verkaufen können, bzw. nur verbilligt in der "Ramschkiste".

Es gibt kein Umtauschrecht im stationären Handel.

Du kannst hingehen und freundlich nachfragen, wobei ich bei einer aufgerissenen Verpackung bei einem Produkt, welches einem gewissen Hygienestandard entsprechen sollte, schwarz sehe.