Umschulungsmöglichkeiten als Industriekauffrau von Zuhause aus?

3 Antworten

Also zuerst mal ist ein Anwalt kein staatlicher Arbeitgeber. Wenn du z.B. bei einem Landratsamt arbeiten möchtest, kannst du dir die Stellenausschreibungen der Landratsämter in deiner Umgebung online durchlesen und schauen, welche Qualifikation sie sich wünschen von ihren Bewerber/innen. Die sind oft sehr unterschiedlich. In manchen Fällen kann man sich als "externe/r" auch hocharbeiten.

bewirb dich auf eine ausschreibung zur ausbildung bei der stadtverwaltung oder gemeindeverwaltung. meine freundin hat dies mit 35 absolviert und das mit einem schulkind und einem kind 6 monate. war hart, aber sie hat mit sehr gut bestanden.

Von zu Hause eher unwahrscheinlich. Du bist auch berufschulpflichtig bei einer Ausbildung.

christl10  09.05.2023, 14:02

Es geht ja nicht um eine Ausbildung?