Umgeknickte Tomatenjungpflanze?

3 Antworten

Schwierig... Sie wird zwar nochmal einen Seitentriebe machen aber ob sie damit den Ertrag bringt wie wenn sie keinen Schaden hätte ist ungewiss. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchte dann Pflanze eine neue. Den abgebrochen Haupttrieb kannst du in Wasser stellen. Er wird neue Wurzeln schlagen. Dann wieder einpflanzen und hoffen das was brauchbares rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Versuch es. Ich denke, die wächst wieder nach.

Mach 2 Pflanzen draus. Das Unterteil wird in einer Blattachsel austreiben. Das Oberteil setetDu ein. Das treibt Wurzeln. Viel Erfolg!