Umfrage ~ Seid ihr gutmütige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, bin ich 83%
Ne, bin ich nicht 17%
Nevio763  05.05.2024, 22:15

Was heisst gutmütig?

Stolze777
Fragesteller
freundlich, Streit vermeidend, die Wünsche anderer gerne erfüllend; auch: sich viel gefallen lassend

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bin ich

Ja, leider.

Ich kann mich sehr gut in alles hineinversetzen und bringe dadurch sehr viel Verständnis auf. Wo bei anderen Menschen schon die Hutschnur gerissen wäre, da winke ich noch durch.

Regilindis  07.05.2024, 00:45

Danke! In Deinen Worten finde ich mich wieder!

Ja, bin ich

Früher war ich gutmütiger, heute ist es so, dass wenn mich jemand auf die Palme bringt, die Person auch dafür angeschnauzt wird🥰 Ich lass mir das nicht mehr gefallen. Und wenns zu viel wird, kann es auch passieren, dass die Person eins aufs Maul kriegt.

Ich bin da eher so die Kategorie "Spiegel".

Wenn man nett, freundlich und respektvoll zu mir ist, bin ich es selbstverständlich auch.

Wenn nicht, kann ich auch sehr unangenehm sein. 🤷🏻‍♀️

Ja, bin ich

Ja werde deshalb auch von vielen ausgenutzt aber ich helfe sehr gerne und mir macht das nichts aus ich mache es ja eh nur für Allah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin ich

leider. ist bisschen mies, weil man sehr schlecht nein sagen kann und es einem so irgendwann ziemlich beschissen geht lol