Umfrage- Lebensmitteldose?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, klar 81%
Nein 13%
Vielleicht, aber im Laden unter anderen Rezen vielleicht nicht 6%

2 Antworten

Ja, klar

Chili con carne ist ein internationales Tex-Mex-Gericht, das auch in Deutschland sehr bekannt ist. "Chili con carne" ist hier als Bezeichnung zu sehen, nicht in chili (scharfe Paprika-Souce), con (mit) und carne (Fleisch) aufgeschlüsselt.

Was anderes wäre chili de frijoles negros etc. wo du Spanisch können musst, um das zu verstehen.

birne98765
Fragesteller

Stimmt. Aber ich wette trotzdem, dass viele Menschen das " sin" überlesen, hätte man ja ein bisschen größer drucken können.... Na ja,war ein bisschen eine kindische Frage sowieso....

FernandoGF  14.04.2024, 13:47
@birne98765

Uff, da steht tatsächlich SIN. Habe ich auch überlesen^

Nein, dann natürlich nicht!!!! Chili con carne ist ein bekanntes Gericht. Aber die einzelnen Wörter kann man nicht einfach auf Spanisch in der Hoffnung ersetzen, dass sie auf Deutsch auch verstanden werden...

Möglich ist hier aber, dass sich in der veganen Szene Chili sin carne bereits in Deutschland oder international etabliert hat.

Ja, klar

Sind doch auch Bilder drauf, und die Zutatenliste ist auf Deutsch.

Ich würde schon nachschauen, wieviel Prozent Fleisch von welchem Tier drin ist. Spätestens da wüßte ich es.